Wichtige Termine

Klassenforum der 2. bis 4. Klassen:

03.10.2018 Beginn 18:00 Uhr

Schulforum 03.10.2018 Beginn 19:45 Uhr

Projekt in Werkerziehung Möbel aus Paletten

Wandertag 3ab

Die 3.Klassen besuchten am 6. September die Fossilienwelt in Stetten. Nach einer Wanderung durch die Natur konnten die Schüler bei einer interessanten Führung viel Wissenswertes über die Entstehung von Fossilien erfahren. Das Graben nach Perlen machte großen Spaß.

 

Sportmittelschule übergibt Kartenmaterial an das Schulmuseum Michelstetten

Die Sport- & Kreativmittelschule Korneuburg konnte die Michelstettner Schule (Schulmuseum) mit altem Wandkartenmaterial versorgen.

Wandertag der 2ab

Wie jedes Jahr zu Schulbeginn fand auch heuer wieder ein Wandertag statt. Die 2. Klassen zog es in den Dinopark nahe der Donau in Korneuburg. Nach einer entspannten Wanderung durch die Au und entlang der Donau, hatten die Schülerinnen und Schüler anschließend reichlich Zeit, um sich die ausgestellten Dinosaurier in Ruhe anzusehen. Als ausklang für den Wandertag besuchten wir noch den Donaublick, damit die Kinder ihre Beachvolleyball- und Basketballfertigkeiten zu Schau stellen konnten.

Verabschiedung der 4.Klassen

Verabschiedung der 4. Klassen am 28.6.2018

Bilder

 

Sommersportwoche Podersdorf 11.-15.05.2018

Mitte Juni durften die 4. Klassen der NNÖMS II Korneuburg fünf herrliche Tage in Podersdorf am Neusiedlersee verbringen.

Summersplash 2018

Rund 300 Schülerinnen und Schüler der Korneuburger Volksschulen und der Sportmittelschule durften an 20 verschiedenen Sportstationen schnuppern.

Fair-Play-Soccer-Turnier

Am Dienstag ging das traditionelle Fair-Play-Fußballturnier über die Bühne, bei welchem gleich 16 Mannschaften in vier Vierergruppen um den Einzug ins Viertelfinale kämpften. Hierbei war in jedem Team zumindest ein Mädchen dabei, da die Mädchen die ungeraden Tore erzielen mussten.

Physik des Schalls - Akustik

Gegen Ende des Schuljahrs führt die Reise durch die Physik die 2. Klassen zum Thema Akustik. Neben den Eigenschaften des Schalls, sowie dessen Nutzen, wurden auch Bilder (Schallwellen) besprochen, welche bei unterschiedlichen Tönen entstehen. So nutzen die Schülerinnen und Schüler ihre Handys samt einer speziellen App und stellten diverse Wellenbilder dar.

Inhalt abgleichen