Schwimmen

Bezirksmeisterschaften - Landesmeisterschaften

Die Bezirksmeisterschaften (4. Mai 2016) in Stockerau wurden erstmals bezirksübergreifend durchgeführt. Neben den Gymnasien aus unserem Bezirk und der Sportmittelschule Korneuburg nahmen auch Hollabrunner und Gerasdorfer Schulen an diesem Schwimmwettkampf teil.

Beim Kombinationswettbewerb männlich C konnten unsere Burschen zwar den Bezirksmeistertitel erreichen, aber für eine Teilnahme an den NÖ-Landesmeisterschaften reichte es aufgrund einer zu langsamen Zeit nicht. Es qualifizierten sich nur die 8 zeitschnellsten aus ganz Niederösterreich.

Die 8x50m-Kraulstaffel männlich D beendete die Bezirksmeisterschaft als zweitplatziertes Team und verpasste die Qualifikation für die Landesmeisterschaft um nur 2Sekunden (!).

Die 8x50m-Kraulstaffel weiblich D freute sich ebenfalls über den zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften, allerdings reichte die Zeit von 5:59,06 zur Teilnahme an den NÖ Landesmeisterschaften. Die Mädchen gingen sehr motiviert an den LM-Wettkampf heran und konnten sogar noch zwei weitere Staffeln hinter sich lassen.

Bilder