Projekttage der 1.Klassen

Mit sommerlichen Temperaturen fanden die Projekttage der 1. Klassen in Litschau statt. Bei der ersten Station  besichtigten die SchülerInnen die Amethystwelt in Maissau. Sehr beeindruckend war die Secret Lights- Ausstellung, doch besonders abenteuerlich war die „Schürfaktion“, die  auch viel Spaß machte. Die Kinder durften mit Spaten und Schaufel „Edelsteine“ schürfen. 

Der anschließende Aufenthalt in der Hotelanlage Königsleitn gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Die Teambildung stand im Vordergrund durch Spiele im Wasser und im Wald. Der Höhepunkt war der gemeinsame Floßbau mit anschließender Testung im Wasser. Auch die Nachtwanderungen beeindruckten die SchülerInnen sehr. Den Abschluss bildete das Renaissanceschloss Rosenburg mit einer Führung und einer Greifvogelschau.

Bilder 1b

Bilder 1a