Tag der offenen Tür

 Sportshow machte den Tag perfekt!

Unsere Schule präsentierte ihr einzigartiges Konzept.
 

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür der Korneuburger Sport-&Kreativmittelschule wurde den interessierten Besuchern so einiges geboten. Zunächst wurden die verschiedensten Fächer vorgestellt und als Abschluss des Tages folgte ein absolutes Highlight. Denn die Sportlehrer bereiteten mit ihren Schülern eine tolle Sportshow vor, bei welcher alle Ballsportarten sowie Geräteturnarten vorgestellt wurden. „Diese Show ist ein kurzer Querschnitt aus unserem Sportunterricht“, schilderte Direktor Reinhard Rössler, der diese Show kommentierte.
Gleich (!) sieben Stunden Sportunterricht haben jene Schüler, die sich für den Schwerpunkt Sport anmelden (Aufnahmetest am 23. Februar um 9 Uhr)! „In der ersten und zweiten Klasse haben unsere Kinder auch je zwei Wochenstunden Schwimmen“, fügte Rössler noch hinzu.
Neben dem Sportschwerpunkt gibt es im Kreativbereich noch weitere beliebte Angebote, wie etwa „Theaterspielen“ oder Schauspielworkshops.

Videos

Bilder

Bilder Physiksaal