Sommersportwoche Palfau 15.-19.05.2017

Die SchülerInnen der 3.Klassen der NNÖMS II Korneuburg verbrachten die diesjährige Sommersportwoche im Gasthof Stiegenwirt in Palfau im steirischen Gesäuse.

Unterstützt von Freelife Outdoorsports erlebten die Kids alternative Sportarten.

Neben Bogenschießen, Geo Cachen, Teamwork, Kajak und Floßbau stand auch ein ganzer Tag im Klettersteig am Programm. Einige Aufgaben erforderten viel Mut und Überwindung, doch alle SchülerInnen konnten schließlich mit Stolz behaupten die schwierigen Herausforderungen gemeistert zu haben.

Eine Ganztageswanderung vom Gasthof ausgehend, der Salzach entlang bis zur Wasserlochklamm und retour war ein einmaliges Erlebnis. Die Klamm mit ihren über 300m Höhenunterschied forderte die Kondition. Doch schließlich wurde man mit einzigartigen Ausblicken belohnt.

Fotos