Basketball - Schulcup

Im laufenden Schuljahr nimmt die Sport- & Kreativmittelschule Korneuburg zum zweiten Mal am Basketball-Schulcup teil.

Das erste Turnier der Vorrunde der Burschen männlich C2 wurde am 27.11.2017 in Korneuburg ausgetragen. Teilnehmende Mannschaften waren das BG St. Pölten, die NMS Baden und die schuleigene Mannschaft aus Korneuburg. Im ersten Spiel gegen St. Pölten stellte sich schnell heraus, dass für uns in diesem Spiel (4:53-Niederlage) nichts zu holen sein wird. Im zweiten Spiel gegen die NMS Baden konnte das Team der Sportmittelschule ihr Können unter Beweis stellen und ging als Sieger vom Feld. Trotz zahlreich vergebener Chancen endete das Spiel mit einem 20:8-Sieg noch sehr überzeugend. Auf der Trainerbank unterstützte uns erneut Renaldo O`Neal, ein landesweit bekannter Basketballer.

Dieses Schuljahr nimmt erstmals auch eine Mädchenmannschaft der NMS 2 Korneuburg am Basketball-Schulcup teil. Bei ihrem ersten Antreten in Traiskirchen mussten die noch sehr unerfahrenen Mädchen Lehrgeld bezahlen und verloren beide Spiele sehr deutlich. Sie bekommen aber im unteren Play-off noch die Chance, sich gegen gleichstarke Teams zu beweisen.