Eine musikalische Zeitreise

 Am 14. März 2018 hatten die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen unserer Schule, der Sport- und Kreativmittelschule Korneuburg, die besondere Gelegenheit, eine „musikalische Zeitreise“ vom Minnesang des Mittelalters bis „Rock me Amadeus“ der modernen Musik zu unternehmen. Sie konnten auf diesem „Ausflug“ auch ihre musikalischen Fertigkeiten unter Beweis stellen. Alfred Wittenberger von „ROCK 4 KIDS“

begeisterte die Buben und Mädchen mit Darbietungen von Werken berühmter Komponisten und stellte auch einige sehr interessante Musikinstrumente zu den entsprechenden Epochen vor. Der begabte Künstler konnte auf spielerische Art und Weise den Kindern die wichtigen Meilensteine unserer Kultur sehr lebhaft nahebringen. Bei diesem Programm wurde gelacht, gestaunt, zugehört, getanzt, geklatscht und gesungen. Besonders beim Tanzen hatten die Kinder großen Spaß und es konnten sogar verborgene Talente zum Vorschein gebracht werden. Ein wirklich gelungenes und lehrreiches Programm bei dem der Spaß nicht zu kurz kam!

 

Bilder