Frauenpower 2020

Im Rahmen des Zeichenunterrichts unter Anleitung von Frau Fachlehrerin Gabriele Rosenfellner und unserer Native Speakerin Sarah Maynard haben sich die Schülerinnen der 4B-Klasse mit dem Wettbewerbsthema „Frauen 2020“ bildnerisch auseinandergesetzt.

Die gesellschafts- und sozialkritischen Kunstwerke wurden am 1. März 2020 im Rahmen des Korneuburger Frauentages im Rathaus Korneuburg präsentiert.

Die Gewinnerinnen des Wettbewerbes sind:

Tülin Koca: „Selbstvertauen“ (1.Platz), Synthia Medlen: „Greta Thunberg“ (2. Platz) und Laura Lai: „Gegen Mobbing“ (3.Platz).

Weitere Bilder von den Teilnehmerinnen wurden ebenfalls ausgestellt: Nicole Rogoz-Kielczyk: „Erste Frauen“, Nadine Strobl: „Tierliebe und Frauen“, Natalie Ziehensack: „Princess don´t cry“, und Denise Stawarz: „Greta Thunberg“.

 

 

Bilder