Schulbeachcup 2022 Landesfinale

Die Mädchen der Sportmittelschule Korneuburg konnten sich beim Bezirksturnier erfolgreich für das diesjährige NÖ Landesfinale qualifizieren!

Trotz geringer Erfahrung mit dem Spiel am Sand spielten die jungen Sportlerinnen beim Finalturnier im Aubad Tulln beherzt auf und konnten einige Matches für sich entscheiden. Starke Serviceleistungen und hoher Kampfgeist prägten die Begegnungen mit den Mannschaften aus ganz Niederösterreich.

Doch bereits im ersten Spiel mussten sie sich dem aktuellen Bundesmeister im Schülerligabewerb stellen und auch Lehrgeld zahlen. Danach folgten ebenbürtige Gegner und so auch Siege.

Das Spiel um Platz fünf entschieden unsere Mädchen eindeutig für sich und sind nun fünfbeste Mannschaft im Spiel am Sand in Niederösterreich.

 

Bilder