Mitmachkonzert – „Wasser musikalisch erleben“

Am 10. Juni 2022 hatten die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen unserer Schule die besondere Gelegenheit, beim Mitmachkonzert „Wasser musikalisch erleben“ ihre musikalischen und vor allem rhythmischen Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Alfred Wittenberger

vom Verein „MiMaKo - Rock for Kids“, begeisterte gemeinsam mit einem seiner Musikkollegen die Buben und Mädchen mit Darbietungen von Werken berühmter Komponisten wie z.B. Georg Friedrich Händel, Antonio Vivaldi und Friedrich Smetana. Die beiden begabten Künstler konnten auf spielerische und humorvolle Art und Weise den Kindern diese klassischen Werke nahebringen. Dabei wurden sie tatkräftig von den Schülerinnen und Schülern unterstützt, welche beispielsweise einen Fluss mit einem blauen Tuch darstellten sowie die Geräusche von Vogelgezwitscher, Wellenrauschen, Regen, Sturm und Donner mit Perkussionsinstrumenten erzeugten. Bei diesem Programm wurde gelacht, gestaunt, geklatscht, zugehört, mitgetanzt und mitgesungen. Ein wirklich gelungenes und lehrreiches Programm bei dem der Spaß nicht zu kurz kam!

 Bilder