Englisches Theater „The Show Must Go On”

Am Dienstag, den 21. Juni 2022 besuchten die 3. und 4. Klassen unserer Schule das Englische Theater im Stadtsaal Korneuburg. Mit dem diesjährigen Stück „The Show Must Go On“ konnten die erstklassigen SchauspielerInnen des „Vienna English Theatre“ wieder einmal unsere Schülerinnen und Schüler begeistern.

In dieser neuen Adaption des Jules Verne-Klassikers „Around The World In 80 Days“ wurde die turbulente Geschichte von Phileas Foggs Weltreise in eine zeitgemäße Rahmenhandlung eingefügt, die es erlaubt vereinzelte Aspekte des Romans mit der gesellschaftlichen Veränderung unserer Tage auf unterhaltsame Weise zu vergleichen.

Die lebhafte Handlung dieses Theaterstücks machte es den SchülerInnen leicht, das doch sehr authentische Englisch der SchauspielerInnen zu verstehen. Alles in allem eine gelungene Vorstellung, die mit großem Applaus seitens des Publikums bestätigt wurde.

 

Bilder