Summersplash 2022

In der letzten Schulwoche fand die traditionelle Summersplash-Veranstaltung zum siebzehnten Mal an der Sport- & Kreativ-Mittelschule Korneuburg statt.

Rund 350 Schülerinnen und Schüler der Korneuburger Volksschulen und der Sport- & Kreativ-Mittelschule durften an 26 (!) verschiedenen Sportstationen schnuppern.

Basketball (Sharks), Bogenschützenverein (Artemis), Judo und Selbstverteidigung (Union Judo), Tanzen (Rock´n Vision), Ruderverein (Alemannia), Tischtennis (Union Korneuburg), Cage Soccer (SV Stockerau), Volleyball und Beachvolleyball (Union Bisamberg), Handball (Union Korneuburg), Hurling (irischer Traditionssport), Suma, Dodgeball (DV Danube Thunderstorm), Sparkasse, Football (AFC Grisslies aus Stockerau), Peter Rathammer mit sieben verschiedenen Stationen und die Bikerei der Union Korneuburg waren jene Vereine, die jeweils ihre Sportart präsentieren durften.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei der jungen Mountainbikerin Fiona Klien, Bronzemedaillengewinnerin der MTB Jugend EM, die den Kindern und Jugendlichen die Vielfältigkeit des Mountainbike - Radsports nähergebracht hat. Unterstützt wurde sie dabei von Robin, Sebastian und der Firma 2Rad Knoth aus Stockerau. Jene Firma stellte uns gratis die passenden Räder zur Verfügung. 

DANKE an alle Vereine und Stationsbetreiber!

Ebenso wurde eine Kreativstation von der Sport- &Kreativ-Mittelschule vorgestellt.

Direktor Rössler: „Es ist mit großer Freude zu beobachten, dass die Schulkinder bei den zahlreichen Stationen extrem große Begeisterung zeigen!“

Bei sommerlichem Wetter, cooler Musik und einem toll vorbereiteten Buffet (LehrerInnen, SchülerInnen der SMS Korneuburg und dem Elternverein) stand einem riesen Erfolg dieses Sportfestes der Sport- & Kreativ-Mittelschule 2 Korneuburg nichts im Wege.

Das Buffet wurde teilweise von EUROSPAR Korneuburg gesponsert.

Organisator und Sportkoordinator Dipl. Päd. Höfinger Gottfried, BEd und Direktor Reinhard Rössler freuten sich über den reibungslosen Ablauf und die Begeisterung der Kinder. Der anwesende Bürgermeister Christian Gepp, MSc. zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Vielfalt dieses sportlichen Events.

Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Korneuburg, die uns wie schon in den vergangenen Jahren unterstützte.

JUNI ist Monat des SCHULSPORTS – ausgerufen vom Bundesministerium BMBWF!

https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/schulpraxis/schwerpunkte/gesund/sport/monatdesschulsports.html

Bilder